...im Jahr 2022


20. Oktober 2022

Gospels, Rock und Pop begeistern Zuhörer in St. Nazarius.

Lorsch. Das Publikum war nicht nur groß, sondern auch begeistert von diesem besonderen Konzert in St. Nazarius: eine Woche nach dem ersten gemeinsamen Auftritt in Mannheim haben sich der..... weiterlesen.


01. Oktober 2022

Nibelungenhalle: Neubürgerempfang der Stadt Lorsch.

Die Vorsitzende, Marion Roth Hintz und einige Vorstandsmitglieder stellten den zahlreich erschienen Neubürgern von Lorsch, den GV Liederkranz Lorsch vor...... Bilder.


11. August 2022

Mit dem Fahrrad zum Treffen bei den Klosterspatzen.

In der Sommerpause hat der Vorstand, nach 2 Jahren Coronapause, zur Fahrradtour mit Familien eingeladen. Ein schöner und gemütlicher Abschluß der Tour war die Einkehr bei den Klosterspatzen.... Bilder.


26. Juni 2022

Musix singen zum Gemeindefest der ev. Kirche in Lorsch.

Der Chor Musix vom GV Liederkranz Lorsch, sang einige Lieder unter der Leitung von unserem neuen Dirigenten Andreas Luca Beraldo. Es ist schon lange Tradition dass der Liederkranz mit einigen Liedbeiträgen zum Gelingen des Gemeindefestes der Evangelischen Kirchengemeinde beiträgt..... Bilder.


31. März 2022

Gesangverein Liederkranz zog Bilanz.

Lorsch. Nachdem der inzwischen ehemalige Vorsitzende des Gesangvereins Liederkranz Klaus Dieter Schmidt und ein Teil des Vorstandes 2021 ihre Ämter an die nächste Generation weitergegeben haben, fand nun in der Nibelungenhalle die erste Jahreshauptversammlung..... weiterlesen.