Andreas Luca Beraldo

Dirigent Andreas Luca Beraldo

Wir schätzen uns glücklich, Andreas Luca Beraldo ab dem 01.01.2022 als unseren neuen Dirigenten für beide Chöre des Liederkranzes gewonnen zu haben. Neben Schulmusik in Köln studierte er Chor- und Orchesterleitung in Mannheim sowie in der italienischen Schweiz und vertiefte dies in diversen Meisterkursen im In- und Ausland.

Neben seiner Arbeit als Dirigent und Chorleiter ist er auch als Arrangeur für unterschiedlichste Interpreten und Gelegenheiten tätig und vereint so vielfältige und umfangreiche Qualitäten, die sich in der Probenarbeit bezahlt machen.

Mit seinem Können, dem detaillierten Einüben der Musik und seinem trotz „Künstlernatur“ unkomplizierten und einnehmenden Wesen überzeugte er uns beim Probedirigat und tut es weiterhin in den Singstunden, die wir nach dreimonatiger Pause am 13.01.2022 wieder aufnehmen konnten.

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten gemeinsamen Konzerte!

Foto: Stefan Engler