...im Jahr 2023

Woche der offenen Chöre - wir sind dabei!

Ab in den Chor! Der GV Liederkranz lädt Neueinsteiger zur Probe ein

Der Gesangverein Liederkranz 1852 Lorsch e. V. lädt amDonnerstag, den 14.09.2023 von 18:45 Uhr bis 21:15 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Liederkranz gehört zu den Ensembles, die in Lorsch an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Die Vorsitzende Marion Roth-Hintz ist von ihrem Hobby überzeugt: „Das ist eine tolle Möglichkeit, unverbindlich Chor und Dirigent kennenzulernen und zu erleben, wieviel Spaß Singen macht.“ Mit dem gemeinsamen Dirigenten Andreas Beraldo studiert der gemischte Chor zurzeit deutsche Literatur von Reinhard Mey bis Maite Kelly ein, der Frauenchor „Musix“ singt überwiegend englischsprachigen Rock, Pop und Gospels und beginnt die Vorbereitung des fürs nächste Jahr geplanten Konzertes unter dem Arbeitstitel „Queens“.

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am Donnerstag, den 14. September, im Giebauer Haus in der Schulstraße 16 in Lorsch statt.Ab 18:45 Uhr probt Zunächst der gemischte Chor, ab ca. 19:45 Uhr dann die „Musix“. Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.liederkranz-lorsch.de. Interessierte können sich auch gerne direkt an die 1. Vorsitzende Marion Roth-Hintz, am besten unter verein@liederkranz-lorsch.de wenden.

Stefanie Lenz

Zur Seite: Veranstaltung 2023