...im Jahr 2023

Deutschland singt- und Lorsch singt mit.

Aktion: Offenes Singen am 3. Oktober vor der Königshalle

Lorsch. Am 3. Oktober (Dienstag) nahm der Liederkranz Lorsch am bundesweiten musikalischen Gedenken unter dem Motto "Deutschland singt" teil. Damit wollte der Verein darauf aufmerksam machen, dass Demokratie und die deutsche Einheit keine Selbstverständlichkeiten sind. "Auch 78 Jahre Frieden ist eine Errungenschaft, die uns im Alltag häufig gar nicht bewusst wird", heißt es vom Lorscher Gesangverein.

Zur Erinnerung daran sang der Liederkranz mit allen Interessierten um 19 Uhr vor der Lorscher Königshalle. Gemeinsam wurden bekannte Lieder wie zum Beispiel "Hevenu Shalom Aljechem", "Weshall overcorne" oder "Die Gedanken sind frei" angestimmt. Zuhören oder einstimmen, Texte für die bundesweit einheitlichen Lieder wurden vor Ort verteilt. Wer die Lieder mitsingen wollte, war ebenso willkommen wie alle, die am Dienstagabend nur zuhörten.

Stefanie Lenz

Zur Seite: Veranstaltung 2023