...im Jahr 2023

Ehrungen im Gesangverein Liederkranz

Fördernde Mitglieder wurden geehrt

Applaus gab es nicht nur einmal auch für Klaus-Dieter Schmidt. Der Liederkranz-Präsident, 33 Jahre lang Vorsitzender, kümmert sich weiterhin sehr um den Gesangverein. Schmidt hält den Kontakt zu den Jubilaren und bei der Hauptversammlung konnte er in seiner Rede über jedes der zu ehrenden Mitglieder freundliche persönliche Worte sagen. Ohne die Förderer, ihre ideelle und praktische Unterstützung, sähe es in vielen Vereinen anders aus. Schmidt dankte auch der Stadt Lorsch für gute Zusammenarbeit. In der Corona-Krise habe man zum Beispiel in die Nibelungenhalle ausweichen können, für die Hauptversammlung den Paul-Schnitzer-Saal nutzen können. Genau 40 Jahre liege der Umzug ins Giebauer Haus zurück.

Vordere Reihe v.l.: Ludwig Brunnengräber, Hannelore Volk, Gerlinde Jäger, Marion Roth-Hintz Vorsitzende, Klaus-Dieter Schmidt Präsident. Hintere Reihe v.l.: Peter Friedrich Helmling, Peter Helmling, Klaus Schwab Stadt Lorsch.

Eigentlich sollten zahlreiche Ehrungen für langjährige Treue fördernde Mitgliedschaft durchgeführt werden. Wegen Krankheit und aus Altersgründen hatten einige Jubilare jedoch abgesagt.

Ehrung der fördernden Mitglieder:

für 25 Jahre:
Ruth Halbritter, Peter Helmling, Gerlinde Jäger, Klaus Psik, Hans Schuchmann, Alfred und Hannelore Volk;

für 40 Jahre:
Reinhold Gärtner, Therese Gärtner, Andrea Jakob, Brigitte Rettig, Marcus Schmidt;

für 50 Jahre:
Ludwig Brunnengräber;

für 60 Jahre:
Peter Friedrich Helmling.

Viele der Geehrten haben sich als fördernde Mitglieder auch bei Veranstaltungen tatkräftig eingebracht. Dafür dankte die Vorsitzende den Jubilaren ganz besonders.

Zur Seite: Veranstaltung 2023