...im Jahr 2019

Weihnachtskonzert in der Schön-Klinik.

Liederkranz: Chor setzt eine bewährte Tradition fort.

Lorsch. Bei dem Lorscher Gesangverein Liederkranz gehört das weihnachtliche Singen in der Klinik zu einer langjährigen Tradition. Daran erinnerte jetzt der Vereinsvorsitzende Klaus-Dieter Schmidt. Es gehe darum, den Patienten zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, erklärt Schmidt. Unter der Leitung des Dirigenten Ivan Mladenov besuchte der Chor alle Etagen in der Schön-Klinik, wo sich immer einige Patienten auf dem Flur eingefunden hatten, um den Klängen der Sängerinnen und Sänger zu lauschen.

Nachdem der Lorscher Chor mit dem bekannten "Weilmachtsjodler" begonnen hatte, sang er das Lied vom Weihnachtsstern. "Weihnachtsstern, Weihnachtsstern, steige hoch empor, silberklar, hell und wahr aus dem Sternenchor". Es folgten im Repertoire noch das weniger bekannte Lied "Zündet die Lichter der Freude an" und der beliebte Klassiker "O du fröhliche", der nicht fehlen durfte. Beifall als Dankeschön Die Patienten bedankten sich mit Beifall für das Konzert. Klaus-Dieter Schmidt wünschte ihnen zum Abschluss im Namen des gesamten Chors eine gesegnete Weihnacht und gute Besserung.

Norbert Weinbach.

Zur Seite: Veranstaltung 2019