...im Jahr 2019

Ein Ständchen für Loni Bierbaum.

Lorsch. Zum 80. Geburtstag brachten die Sänger des gemischten Chores des Gesangvereins Liederkranz ihrer Sängerin Loni Bierbaum ein Ständchen. In Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Klaus Dieter Schmidt gratulierten Stadträtin und aktive Sängerin Lilo Gremm und Dirigent Ivan Mladenov der Jubilarin, die seit 40 Jahren aktiv in der Altstimme mitsingt. Loni Bierbaum gehöre zu den Frauen der ersten Stunde des Frauenchores. Sie sei nicht nur als Sängerin beliebt sondern auch für ihre exzellenten Torten bei Veranstaltungen bewundert worden, so Lilo Gremm.

Loni Bierbaum sei es gewesen, die den Vereinswimpel genäht habe, der bei allen Sängerwettstreiten mitgenommen wurde. Wenn der Liederkranz als Sieger oder Zweitplatzierter nach Hause kam, wurde die Jahreszahl des Sieges in die Fahne gestickt, je nach Platz mit Gold oder Silber. Zum 80. Geburtstag gratulierten auch ihr Ehemann Horst, mit dem sie im vergangenen Jahr diamantene Hochzeit feierte, die drei Töchter und zwei Enkelkinder.

Anneliese Parzinger.

Glückwünsche für Hermann Brunnengräber.

Lorsch. Seinen 85. Geburtstag feierte am 25. Januar 2019 Hermann Brunnengräber, in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Klaus Dieter Schmidt, besuchten Ihn die Stadträtin und aktive Sängerin Lilo Gremm und der aktive Sänger Hermann Heinbach vom Liederkranz und Überbrachten die Glückwünsche des Vereins. In Ihrer Laudatio ließ sie das Vereinsleben von Hermann Brunnengräber noch einmal Revue pasieren und stellte dabei fest dass Er schon seit 47 Jahren aktiver Sänger im 1. Bass ist. Er war über viele Jahre Mitglied im Vergnügungsausschuss, und während dieser Zeit auch ein umsichtiger und zuverlässiger Sachverwalter.

Als Fachmann in Sachen Holz hat er sich große Verdienste bei der Fertigung von den Vorbauten im Straßenbaudepot für das, leider nicht mehr, jährlich stattfindende Schlachtfest und bei der Herstellung von Bühnendeko für die vielfältigen Feierlichkeiten des Vereins erworben. Auch als Büttenredner wusste er stets zu überzeugen und erfreute uns immer mit seinem hintergründigem Humor. Zusammen mit seiner Ehefrau Christa war er auch viele Jahre Mitglied der ehemaligen Liederkranztanzgruppe.

Hermann Brunnengräber wurde vom Verein und HSB für 25 und 40 Jahre aktiver Sänger ausgezeichnet, seit 2012 ist er Ehrenmitglied des Vereins. Auch heute noch besucht er regelmäßig die wöchentlichen Singstunden seines Vereins.

Hermann Heinbach

Zur Seite: Veranstaltung 2019