...im Jahr 2019

Ehrung für Klaus Dieter Schmidt.

Der Liederkranz – Vorsitzende ist 30 Jahre ehrenamtlich tätig.

Lorsch. Eigentlich sollte der Vorsitzende des Gesangvereins Liederkranz während des Neujahrsempfangs der Stadt Lorsch für seine 130 jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt werden, Das war ihm jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Nun wurde die Ehrung nachgeholt und Klaus Dieter Schmidt erhielt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Nibelungensaal des Rathauses eine Urkunde von Bürgermeister Christian Schönung mit folgendem Wortlaut: „ Für seine langjährige Kontinuität als langjähriger engagierter Vorsitzender für seine Einsatzbereitschaft sowie für die Förderung des kulturellen Lebens in unserer Stadt Lorsch“.

Natürlich freuten sich die anwesenden Chorsänger und –sängerinnen und spontan stimmten sie ein Lied für ihren Vorsitzenden an, der auch sechs Jahre als Beisitzer und 12 Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Sängerkeises Bergstraße mitgearbeitet hat. Bürgermeister Christian Schönung dankte auch dem Chor und dem Dirigenten Ivan Mladenov für ihre immer wiederkehrende Bereitschaft, die Veranstaltungen der Stadt Lorsch musikalisch zu umrahmen.

Anneliese Parzinger.

Zur Seite: Veranstaltung 2019