...im Jahr 2018

Liederkranz-Radtour 2018.

Liederkranz: Mitglieder des Gesangvereins waren per Drahtesel unterwegs.

LORSCH. 15 Mitglieder und Freunde des Lorscher Gesangvereins Liederkranz hatten sich jetzt am späten Nachmittag am Giebauer Haus zu einer Radtour eingefunden. Vorsitzender Klaus-Dieter Schmidt hatte dazu eine Strecke ausgesucht, die über die Autobahn A 67 und dann durch den Wald Richtung Hüttenfeld führte. Auf einem breiten Weg radelten die Lorscher auf ihren Drahteseln schließlich zurück Richtung Eirihausen, überquerten die Bahnlinie und bogen dann ostwärts ab zu den Klosterspatzen.

Unterwegs hatte der Vorsitzende eine Runde Likör für die Frauen und eine Runde Schnaps für die Männer spendiert. „Das diente der Erholung und verkürzte sozusagen den Weg“, Versicherte Schmidt. Nach rund 45 Minuten landeten die Sängerinnen und Sänger bei den "Spatzen". Dort wurden sie bereits von 18 weiteren Mitgliedern empfangen. Mit munterem Geplauder über die vergangenen Urlaubswochen, einem schmackhaften Abendessen und einem kühlen Bier gingen zwei Stunden schnell vorüber. „Ich hab gut gegessen und getrunken, jetzt geh ich heim“, kommentierte eine Radlerin das Ereignis.

Der Liederkranz lädt die Bevölkerung zum Volksliedersingen am morgigen Freitag, 24. August, um 18.30 Uhr im Vogelpark Birkengarten ein. Am 6. September ist die erste Singstunde nach der Sommerpause. Im Giebauer Haus singt um 18.45 die Gruppe Musix und um 20 Uhr ist der gemischte Chor an der Reihe. Neue Mitwirkende sind gem gesehen, erklärt Klaus-Dieter Schmidt. Interessenten könnten sich bei ihm melden (Telefon 0625165378) oder direkt in die Singstunde kommen, um sich zu informieren.

Norbert Weinbach.

Zur Seite: Veranstaltung 2018