...im Jahr 2018

Jahresabschluss Gesangverein Liederkranz 2018.

Jubiläumsfeier des Frauenchors als Höhepunkt des Jahres.

Lorsch. Zum Jahresabschluss trafen sich die aktiven und fördernden Mitglieder zu einem gemeinsamen Abendessen im Sportpark Ehlried. In vorweihnachtlicher Stimmung wurde gesungen und Sängerinnen trugen besinnliche Geschichten und Verse vor. Diese Treffen ist für den Vorsitzend Klaus-Dieter Schmidt auch immer Anlass, Jahresrückblick über das Weltgeschehen und die Chorveranstaltungen zu halten. Schmidt stellte in der Weltpolitik mehr Negatives als Positives fest. So mahnte der das fehlende Bewusstsein zum Umweltschutz einiger Mächtigen und Konzerne ebenso an wie das Thema Migration, das ein unendliches Thema sei, für das die Regierung bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden habe.

Negativ waren für Schmidt auch das Ausscheiden der Deutschen bei der WM, die endlosen Debatten zum Parkplatz Ost und die Grundsteuererhöhungen. Für den Gesangverein war das 40 jährige Jubiläum des Frauenchores ein Höhepunkt im Vereinsleben. Zahlreiche Sängerinnen der ersten Stunde wurden bei einem Festakt im Paul-Schnitzer-Saal des MuZ geehrt. Der Chor trat bei Veranstaltungen für die Stadt Lorsch und in der Kirche auf und veranstalte auch wieder ein gut besuchtes Volksliedersingen im Vogelpark Birkengarten.

Klaus Dieter Schmidt dankte allen Aktiven für ihre Engagement insbesondere aber dem Dirigenten Ivan Mladenovic und der Vizedirigentin Margarte Umlauf Herbert Pabst, Helma Schmidt, Hermann Heinbach und auch Anja Wetzel mit einem Blumenstrauß. Der letzte Auftritt im Vereinsjahr 2018 war das Weihnachtsliedersingen in der Schönklinik am dritten Advent. Die erste Singstunde im neuen Jahr ist am 10. Januar für die Musix um 18.45 Uhr und den Liederkranzchor um 20 Uhr im Giebauer Haus. Weiterhin teilte Klaus Dieter Schmidt, dass die Jahreshauptversammlung verschoben wird, das neue Datum wird noch bekanntgegeben.

Zur Seite: Veranstaltung 2018