...im Jahr 2018

Liederkranz-Kräppelkaffee 2018.

Geballter Frohsinn beim Liederkranz.

Lorsch.“ Asta lavista olé,“ klang es aus vielen Kehlen beim Liederkranz - Kräppelkaffee im Vereinssaal. Bei 10 Beiträgen aus den eigenen Reihen hatte Lilo Gremm leichtes Spiel bei der Programmgestaltung der fast dreistündigen Veranstaltung. Hans Odenheimer begann den Reigen der Büttenredner und berichtete von körperlichen Problemen nach einem Bohnengericht. Inge Fassoth kam gestylt als Model vom „Klamottenkarl“ in Paris und erzählte von den Schwierigkeiten mit zu hohem Pomps auf dem Catwalk zu schreiten.

Sie schwärmte von ihrem Chef Lagerfeld und meinte: „Wär´der in meinen Ausschnitt gefallen, den hätten´ se nicht mehr gefunden“. Karin Enders berichtete von einem Urlauberin der Schweiz der zu überteuert und mit viel Nepp Probleme bereitet hatte und Charly Steinert hatte als gebürtige Leipzigerin Schwierigkeiten bei Mac Drive Essen in ihrer Muttersprache zu bestellen.

Viel Applaus erhielten auch Christa Holz und Anneliese Parzinger, die Einiges über die Liederkranz – Männer zu berichten hatten. Inge Malluk setzte sich den Begriffen Herz und Pumpe auseinander und Helma und Klaus Dieter Schmidt sorgten mit einer lustigen Gerichtsverhandlung für Heiterkeit. Anneliese Parzinger berichtete als „Vergnügungsausschussmitglied von einer Reise nach Rom, bei der die Frauen sich ziemlich daneben benommen hatten. Den Abschluss der Redner machte Lilo Gremm mit ihrem Vortrag „Frau sucht Bauer“, den sie wieder einmal mehr urkomisch und theatralisch vortrug und für begeisterten Applaus sorgte. Zwischen Beiträgen wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht.

Anneliese Parzinger.

Zur Seite: Veranstaltung 2018