...im Jahr 2017

Mehr Sänger, weniger Passive.

In 35 Jahren nur zwei Mal in der Probe gefehlt.

Lorsch. Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Liederkranz" Lorsch im Paulusheim bildete den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Darunter die passiven Mitglieder Gottfried Angert, Erwin Conrath, Albert Jäger, Dietrich Jost, Peter Straub und Dieter Wolf. Sie sind im Jahr 1977 aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Vereins eingetreten und haben dem "Liederkranz" bis heute die Treue gehalten, lobte Vorsitzender Klaus-Dieter Schmidt. Er selbst wurde im Rahmen der Hauptversammlung für 50-jährige Sängertätigkeit geehrt. Schmidt überreichte den Jubilaren Urkunden und Weinpräsente, Ilona Denefleh heftete den Ausgezeichneten die Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes ans Revers ihrer Sakkos. Für fleißigen Singstundenbesuch wurden Alex Brunnengräber, Betty Gärtner und Inge Fassoth mit jeweils einem Weinrömer geehrt. Sie hatten in keiner Singstunde gefehlt. Inge Fassoth, so Schmidt, hat es geschafft, in 35 Jahren nur zwei Mal in einer Singstunde zu fehlen.

Zur Seite: Veranstaltung 2017