...im Jahr 2017

Liederkranzgrillfest

Grillfest bei den Klosterspatzen.

Am Freitagnachmittag den 7. Juli 2017 trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes auf dem Gelände der Lorscher Klosterspatzen zu einem zünftigen Grillfest. Es war einer der wenigen herrlichen Sommertage der sich hervorragend dazu eignete das Wochenende im Freien, bei gutem Essen und kühlen Getränken zu verbringen. Klaus-Dieter Schmidt, Vorsitzender des Liederkranzes, begrüßte alle anwesenden Sänerinnen und Sänger sehr herzlich und brachte seine Freude zum Ausdruck dass sehr viele den Weg zum Klosterspatzengelände mit dem Fahrrad unternommen haben.

Der Gastwirt und sein Taem hatten sich wie gewohnt gut vorbereitet und so klappte es mit dem Essen und den kühlen Getränken hervorragend. Es wurde viel erzählt und gelacht, auch über die zurückliegenden Singstunden, die schon ganz im Zeichen des bevorstehenden Konzertes standen, wurde geredet. Wenn die Unterhaltung im Vordergrund steht, vergeht die Zeit wie im Flug, so hieß es nach einigen schönen Stunden wieder den Nachhauseweg antreten.

Ende des Monats beginnt die Sommerpause, in der aber auch einige Termine, wie Volksliedersingen, Fahrradtour und Vereinsausflug anstehen, sie endet am 7. September mit Beginn der 1. Singstunde nach der Sommerpause.

hheinbach

Zur Seite: Veranstaltung 2017