...im Jahr 2016

Liederkranz-Kräppelcafe 2016.

Frohsinn und gute Laune beim ersten Liederkranz-Kräppelcafe.

Wenn der Fastnachtsvirus die Lorscher erst mal erfasst hat, bleiben auch die Sänger und Sängerinnen des Gesangvereins Liederkranz nicht verschont. So hatte der Vorsitzende Klaus-Dieter Schmidt am Donnerstagnachmittag zu einem Kräppelcafe in den Vereinsraum eingeladen. Die Bütt bestand aus einem einfachen Notenständer aber die Vorträge hatten es in sich.

Den Anfang der Büttenredner machte Hans Odenheimer, gekonnt und mit viel Witz berichtete er von den Jungen Vorruheständlern und altgedienten Rentnern. Karin Enders hatte in Ihrem Vortrag als Frau vom Lande über einen Wochenendurlaub mit Ihrem Ehemann in der Großstadt viel zu erzählen, ein klasse Vortrag.

Charly und Horst Steinert traten gemeinsam als Übersetzer auf, Charly gab auf deutsch Begriffe vor, die Horst auf verständliches Neuchinesich übersetzte. Inge Fassoth kam als Funkenmariechen in die Bütt, während des Vortrages zeigte sie bei flotter Marschmusik Tanzschritte die sie so eben erlernt hatte. Christa Holz als Doof Nuss brachte toll erzählte Kalauer und Witze und riss zu Lachsalven hin.

Lilo Gremm und Klaus - Dieter Schmidt führten in gereimten Versen durch das Programm, Gemeinsam gesungene Lieder rundeten die närrische Singstunde ab, in der jeder Vortragende, Hildegard Diehl, Hermann Heinbach für die technische Hilfe und Horst Steinert für den Saalschmuck, mit einem flüssigen Orden bedankt wurde. Ab sofort wird es wieder ernster, denn der Chor Musix steckt in der Schlussvorbereitung für sein Konzert am 13. März in der evangelischen Kirche Lorsch.

Zur Seite: Veranstaltung 2016