...im Jahr 2013

Liederkranz: Drei Mitglieder mit besonderen Geburtstagen.

Party beim Liederkranz.

LORSCH. Zu einer großen Geburtstagsfeier hatten die Liederkranz-Jubilare Ilona Denefleh, Karin Enders und Erich Pogadl die Sänger und Sängerinnen eingeladen die donnerstägliche Singstunde im Giebauer Haus wurde zu einer Party. Mit einer großen Torte überraschte die Gruppe Musix die Jubilare und sang Lieder, die vom fachkundigen Publikum mit Beifall bedacht wurden.

Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Schmidt gratulierte und hielt eine Laudatio für jeden Jubilar. Ilona Denefleh, die ihren 70.Geburtstag feierte, ist seit 1980 Mitglied im Verein, seit 1988 Schriftführerin, seit 1994 stellvertretende Vorsitzende und seit zwei Jahren auch Notenwartin. Für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt sie schon zahlreiche Ehrungen.

Auch Erich Pogadl feierte seinen 70. Geburtstag mit den Sangesfreunden. Er ist seit zehn Jahren aktiver Sänger im ersten Bass. Außerdem ist er Mitglied im Vergnügungsausschuss, Sachverwalter und Büttenredner. Ganz besonders hervorgetan hat sich Pogadl als Schauspieler der Theatergruppe. Schon seit einigen Jahren sorgt er in Hauptrollen für Frohsinn und Heiterkeit, wenn er in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft.

Karin Enders feierte ihren 75. Geburtstag. Die Einhäuserin stieß im Jahr 2010 zum Lorscher Liederkranz, als für den Projektchor zum Neujahrskonzert Sängerinnen gesucht wurden. Der langjährigen Sängerin des Gesangvereins Eintracht Einhausen, dort war sie auch einige Jahre Vorsitzende, hat es beim Liederkranz in Lorsch so gut gefallen, dass sie nach dem Konzert geblieben ist. Auch für ihre Beiträge bei Veranstaltungen wurde gedankt.

A. Parzinger

Zur Seite: Veranstaltung 2013